Einsatzort: Berlin

Arbeitsbeginn: 03.05.2021

Befristung: 2 Jahre; mit Option auf Entfristung

Arbeitsumfang: 32-40 Stunden/Woche

Bewerbungsfrist: 11.04.2021

Ihre Aufgaben

  • Neuakquise, Betreuung und Reaktivierung von Firmenspender*innen für Ärzte ohne Grenzen e. V.
  • Umsetzung und Weiterentwicklung des Konzeptes für Firmenspender*innen
  • Planung und Durchführung der Bedankung in Form von Dankschreiben und bei Großspender-Firmen bevorzugt durch persönliche Dankanrufe
  • Weiterentwicklung und Umsetzung der Firmenspendenprogramme „Partnerunternehmen“ und „Unternehmen Weihnachtsspende“
  • Planung und Durchführung verschiedener Marketingmaßnahmen in Kooperation mit dem Bereich One-to-Many Marketing
  • Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen für die Zielgruppen
  • Repräsentation von Ärzte ohne Grenzen e. V. bei Veranstaltungen und bei Treffen mit der Zielgruppe

Unsere Anforderungen

  • Abgeschlossene Hochschulausbildung
  • Mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung im Fundraising oder der Betreuung anspruchsvoller Zielgruppen
  • Sicherer Umgang mit Datenbanken
  • Sehr gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten
  • Erfahrung in Medien- und Öffentlichkeitsarbeit von Vorteil
  • Sicheres repräsentatives Auftreten
  • Erfahrungen in der Konzeption und Umsetzung von Mailings/Kampagnen wünschenswert
  • Sicherer Umgang mit der deutschen und englischen Sprache
  • Hohe Serviceorientierung, ausgeprägte Teamfähigkeit, Organisationstalent und Kreativität
  • Interesse an humanitärer Arbeit

Als international tätige Organisation unterstützen wir Vielfalt, Offenheit und gegenseitigen Respekt. Im Einklang mit unseren Werten werden eingehende Bewerbungen nur auf ihre fachliche Qualifikation hin ausgewertet und unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, Geschlecht, sexueller Orientierung, Behinderung oder Alter berücksichtigt.

Die vollständige Stellenausschreibung sowie den Link zur Bewerbung finden Sie hier.