Der Verband für Studentenwohnheime e.V. betreut Wohnheime in ganz Deutschland und unterstützt diese insbesondere bei der Gewinnung der notwendigen finanziellen Mittel in Form von Spenden sowie der Sicherstellung der korrekten Spendenverwendung.

Zur Verstärkung seines langjährig erfahrenen Teams sucht der Verband

Mitarbeiter (m/w/d) für Buchhaltung und Spendenverwaltung

 

Ihre Aufgaben:

  • Buchung der eigenen Aufwendungen und Erträge
  • Buchung der Spendeneingänge und -ausgänge auf den Wohnheimkonten
  • Bearbeitung der Spendenabrufe
  • Überwachung der wirtschaftlichen Tätigkeit der Wohnheime
  • Unterstützung der Geschäftsführung

Ihr Profil:

  • Kaufmännische Ausbildung oder Berufserfahrung in kaufmännischer Tätigkeit / Buchhaltung / Verwaltung
  • Gerne Wiedereinsteiger (m/w/d) in den Beruf
  • Affinität zu Software und Zahlen

Wir bieten:

  • Flexible Arbeitszeiten, i.d.R. vormittags und/oder tagsüber
  • Leistungsgerechte Bezahlung und attraktive Nebenleistungen (Jobticket, vL)
  • Weihnachts-/Urlaubsgeld nach Probezeit bzw. Zeitvertrag
  • Moderne Büros in zentraler Lage (Nähe Bonn Hauptbahnhof / ZOB)
  • Kleines Team und familiäre Arbeitsatmosphäre
  • Langfristige Beschäftigungsperspektive

Ihre Bewerbungen (Motivationsanschreiben, Lebenslauf, Abschlüsse, Referenzen) richten Sie bitte ausschließlich als PDF per E-Mail an:

C.Neumann@vfst-bonn.de