Das sind wir
Die CBM (eingetragen als CBM Christoffel-Blindenmission Christian Blind Mission e.V.) ist eine internationale Entwicklungsorganisation, die sich für die Verbesserung der Lebensqualität von Menschen mit Behinderungen in den ärmsten Gemeinschaften der Welt einsetzt. Auf der Grundlage unserer christlichen Werte und unserer mehr als 100-jährigen Erfahrung setzen wir uns mit Armut als Ursache und Folge von Behinderung auseinander. Wir arbeiten mit unseren Partnern an der Schaffung einer inklusiven Gesellschaft für alle. 
 
Das sind Ihre Aufgaben
  • Bearbeitung von Spenderinnen- und Spenderanfragen vornehmlich per Telefon
  • Telefondienst bis 18 Uhr (in Schichten)
  • Umfassende Kommunikation mit Spenderinnen und Spendern hauptsächlich am Telefon, anteilig auch durch Brief, Mail und ggf. neue Kanäle (Social Media, etc) 
  • Erfassen, Zuordnen und Bearbeiten der Kunden-Anfragen in Sales Force 
  • Ausstellung von Zuwendungsbescheinigungen 
  • Bearbeiten individueller Spenderinnen- und Spenderanfragen
  • Empfehlungsmarketing an Spenderinnen und Spender
  • Unterstützung bei der Face 2 Face Kommunikation
  • Verarbeitung von Gewinnspielzettel
Das bringen Sie mit
  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung
  • Erfahrungen im Call-Center, telefonischem Kundendienst oder ähnlichem 
  • Hohe Kommunikationsfähigkeit 
  • Salesforce-Kenntnisse von Vorteil
  • Belastbarkeit in Hochzeiten 
  • Freundlichkeit und Serviceorientierung 
  • Gute Auffassungsgabe, präzise und schnelle Arbeitsweise 
  • Teamorientierte Persönlichkeit 
  • Identifizierung mit den christlichen Werten und dem Mandat der CBM
Das erwartet Sie
  • Eine sinnstiftende Position mit viel Gestaltungsspielraum in der weltweit führenden Organisation im Bereich Disability Inclusive Development
  • Ein faires Gehalt und umfangreiche Sozialleistungen basierend auf dem Tarifsystem der Diakonie Deutschland (AVR-DD), 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten 
  • Besonders gute Möglichkeiten zur Vereinbarung von Beruf und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und großzügige Regelungen in Bezug auf mobile Arbeit
  • Eine zugewandte, agile Organisation mit eigenverantwortlichen Menschen in einem diversen und kollegialen Team und großartigem Teamspirit
  • ein modernes Gebäude mit barrierefreien Arbeitsplätzen, sehr guter IT-Ausstattung und vielfältigen Sozialräumen wie z.B. Kantine, Dusche, Ruheraum etc.
  • Leben und Arbeiten in einer attraktiven Metropol- und Urlaubsregion

 

So bewerben Sie sich
Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online über unser Bewerberportal: https://jobs.cbm.de/Mitarbeiter-Spenderdialog-de-f423.html

Motivationsschreiben, Lebenslauf und relevante (Arbeits-)Zeugnisse machen Ihre Bewerbung komplett.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ihre Kontaktperson bei Fragen: Frau Heidrun Schönborn, Tel.: +49 6251 131331

Wir möchten die Vielfalt in unseren Teams weiter fördern und freuen uns deshalb über Bewerbungen von Menschen verschiedener ethnischer und sozialer Herkunft, Religionen und Weltanschauungen, verschiedenen Alters und Geschlechts sowie besonders von Menschen mit Behinderungen.

*Eignung entscheidend, Geschlecht unerheblich!