In der Tat kannst du mit deinen Fähigkeiten auch am Schreibtisch viel für andere Menschen tun. Schließlich müssen in einer Organisation mit über 20.000 Mitarbeitern die Zahlen stimmen, Prozesse laufen und Planungen gemacht werden. Besser für alle: ein Job voller Perspektiven, in dem wir mit Freude und Teamgeist für die Menschen da sind.

Online Fundraiser (m/w/d)

Was Sie tun

  • Unterstützung bei der Entwicklung und Anpassung der Online-Fundraising-Strategie
  • Optimierung des „Spenden & Stiften“-Bereichs der Webseite johanniter.de
  • Projektmanagement von kanalübergreifenden Online-Fundraising-Projekten
  • Suchmaschinen -, Social Media - und E-Mail -Marketing (z.B. Weiterentwicklung SEO und AdWords/Microsoft Ads-Kampagnen)
  • Koordinierung externer Dienstleister und Agenturen
  • Beobachtung und Einführung neuer Entwicklungen (IT, Tools, Methoden, Best-Practice)
  • Mitarbeit und Vertretung in Arbeitsgruppen sowie Expertennetzwerken zum Thema Internet und Online-Fundraising (intern und extern)
  • Beratung und Unterstützung der Landes- und Regionalverbände bei Online-Fundraising-Fragen und der Etablierung von Online-Fundraising-Prozessen in den Verbänden

Was Sie mitbringen

  • Erfolgreich absolviertes Studium der Betriebswirtschaft, Marketing / Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Idealerweise Erfahrung in den Bereichen Online-Fundraising, Online-Marketing oder Kommunikation
  • Kenntnisse in Online - und Social Media - Kommunikation
  • Ausgeprägte analytische und strategische Fähigkeiten und ein sicherer Umgang mit relevanten KPIs
  • Gute bis sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Hohe Motivation und Teamfähigkeit
  • Identifikation mit unseren Zielen als gemeinnützige, christliche Organisation
  • Sollten wir Ihr Interesse an dieser Position geweckt haben, bewerben Sie sich bitte bis zum 29.05.2022

Unsere Leistungen

  • 29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche
  • Fort- und Weiterbildungen
  • flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitkonten
  • Rabatte in regionalen Sportstudios
  • Vergünstigung im öffentlichen Nahverkehr
  • Mitarbeiterfeste
  • attraktiver Standort in zentraler Lage
  • Zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester
  • Tarifsteigerung und Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit
  • Geburtstagsfreizeit
  • flexible Präsenzmodelle

Ihr Einsatzort

Die Bundesgeschäftsstelle der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. (JUH) ist der Sitz des Vereinsvorstandes und Dienstleistungszentrum für die Standorte der JUH im gesamten Bundesgebiet. Zentral in der Nähe des Potsdamer Platzes gelegen, gehören zu den Hauptaufgaben: Strategieentwicklung, Zusammenarbeit mit der Bundesregierung und den Bundesministerien, Fachberatung, Entwicklung neuer Dienstleistungen, Personalentwicklung, Tarifpolitik, Auslandsarbeit, Zentrales Marketing, Herausgeber der zentralen Publikationen, Entwicklung von Jugend und Ehrenamt.
 
 
 
 
 
 
 
 

Ihr Ansprechpartner

Paul Braker
Lützowstr. 94
03026997340

Wer wir sind

Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de

Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.