Die Vision von SWISSAID ist eine Welt ohne Hunger, in der auch die ärmsten Menschen ein gesundes, würdevolles und selbstbestimmtes Leben führen können. Als eine der erfahrensten Entwicklungsorganisationen der Schweiz schaffen wir nachhaltige und klimagerechte Lösungen für die globale Ernährungskrise. Dabei stärken wir besonders die Frauen, vor allem die Bäuerinnen, um den Hunger dauerhaft zu überwinden.

 

Per 1.12.2022 oder nach Vereinbarung suchen wir an unserem Hauptsitz in Bern

 

eine:n Senior Fundraising Manager:in (70-80%)

 

als Teamkoordinator:in Public Fundraising und Verantwortliche:n Direct Dialog

In dieser Position sind Sie für eines unserer wichtigsten Spendensegmente, die Dauerspenden und Patenschaften, verantwortlich. Ausserdem koordinieren Sie das Public Fundraising-Team und übernehmen im Zuge dessen Mitverantwortung für den Spendenservice, die Spendenbuchhaltung sowie den Abzeichenverkauf in Schulen.

 

Ihre Aufgaben im Einzelnen:

 

Direct Dialog

 

  • Konzeption, Planung und Umsetzung der Massnahmen zur Gewinnung, Bindung und Rückgewinnung von Dauerspender:innen und Pat:innen
  • Konzeptionelle, planerische und finanzielle Verantwortung für die Direct Dialog-Kampagnen, Zusammenarbeit mit Agenturen, administrative Umsetzung der Kampagnen
  • Planung, Steuerung und Monitoring der Telefonmarketing-Aktivitäten von Swissaid
  • Monitoring, Analyse und Reporting; Koordination und Qualitätssicherung im CRM
  • Optimierung der Produkte und Prozesse im Sinne einer optimalen Customer Experience

Koordination

  • Koordination des Public Fundraising-Teams inklusive Spendenservice, Spendenbuchhaltung und Abzeichenverkauf in Schulen
  • Optimierung der Standards und Prozesse im Spendenservice
  • Mitwirkung bei der Optimierung der Datenbankprozesse

Das sollten Sie mitbringen:

 

  • Einen höheren Abschluss (Bachelor, Master, eidg. Diplom), vorzugsweise in den Bereichen Marketing und/oder Fundraising
  • Fundierte Erfahrung im Bereich Public Fundraising und Dialogmarketing
  • Hohe Affinität für Service- und Prozess-Themen, insbes. Customer Experience-Management
  • Erfahrung und Freude im Umgang mit Datenbanken (CRM)
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten (mündlich & schriftlich) mit stilsicherem Deutsch, sehr gute Englischkenntnisse und gute Französischkenntnisse
  • Lösungsorientierung, Teamfähigkeit und Durchsetzungsfähigkeit
  • Lust auf Verantwortung, Macher:in-Mentalität und die Fähigkeit, das Team für Veränderungsprozesse zu gewinnen und mitzureissen

Wir bieten Ihnen:

 

Eine sinnstiftende und herausfordernde Aufgabe in einer globalen Organisation. Zusammenarbeit in einem professionellen, motivierten Team. Flexible Gestaltung der Arbeitszeit mit der Möglichkeit, teilweise im Homeoffice zu arbeiten.

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 9.9.2022 an job@swissaid.ch.

 

Für weitere Auskünfte steht Ihnen m.bruecker@swissaid.ch gerne zur Verfügung.