Als kleiner Frankfurter Verein mit grossen Projekten und noch grösseren Zielen in Äthiopien und Sierra Leone brauchen wir dringend deine Unterstützung im Bereich Fundraising als Teilzeitstelle. Falls du dich mit unserer Arbeit identifizieren kannst, gut findest was wir tun und wie wir an die Sache herangehen, freuen wir uns, Dich als Mitglied bei PfefferminzGreen zu begrüssen. Insbesondere würde es darum gehen mögliche Geldgeber zu identifizieren, für unsere Arbeit zu gewinnen, zu begeistern und möglicherweise sogar langfristig zu binden. Das gerne auch über unsere Online-Präsenz - hier haben wir noch ganz viele Möglichkeiten besser, schlauer und schöner zu werden!

Aufgaben:

  • Strategie-Entwicklung sowie dessen Umsetzung zum Sammeln von Spenden: Relationship Fundraising (u.A. Dankstrategie), Großspender-Aquise
  • Evaluierung und Nutzung von Fundraising Instrumenten wie Digital Fundraising, Google Grants, Social Media Fundraising, Spenderdatenbank, Spender Analyse etc.
  • Gezielte Spendengenerierung für ausgewählte Projekte, wie z.B. den Bau von Schulen oder Ausbildungszentren in Sierra Leone und Äthiopien

Es ist eine Teilzeitstelle von rund 20 Stunden. Sende uns deine Bewerbungsunterlagen mit möglichem bzw. gewünschtem Arbeitsbeginn und Gehaltsvorstellungen an pfefferminzgreen@gmail.com.

Für Rückfragen wende dich bitte auch an die obig genannte E-Mail Adresse.